Computerservice & mehr

"Ob Computerprobleme, Internetprobleme, WLAN-Störungen oder Viren-Alarm: Wir sind rund um die Uhr für Sie da! Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 06233 120 2410 .

 

Mit der kostenlosen Abhol- und Bring-Service von Computerservice Frankenthal entstehen keine zusätzlichen Kosten.

  • Kontakt: 06233 120 2410
  • E-Mail:  info@computerservice-frankenthal.de
  • Fehlerdiagnose:  69,00€ inkl. MwSt. einmalig

Fragen?

Seit 1998 reparieren wir alles rund um Computer. Diese langjährige Erfahrung setzen wir gekonnt für Sie ein. So ist es uns z.B. möglich relativ schnell und einfach eine Fehlerdiagnose zu erstellen um Ihnen als Kunden die Kosten gering zu halten.

 

 

Die Standard-Fehlersuche bei Computern und Laptops lassen sich in einigen wenigen Kategorien einteilen.

1. Anwenderfehler
2. Softwarefehler
3. Hardwarefehler
4. Fehlende Komponente

 

1. Anwenderfehler

Die leider am häufigsten auftretenden Fehler sind sog. Anwenderfehler. Diese sind z.B. auf falsche Bedienung zurückzuführen.
Oft passieren solche Fehler aufgrund von zu allgemein gehaltenen Bedienungsanleitungen des Herstellers. So passiert es nicht selten das ein HDMI (Grafik) Kabel an eine USB-Schnittstelle reingezwungen wurde da der eigene Computer diesen Anschluß wie in der Bedinungsanleitung beschrieben nicht hat. Meist sind solche zusätzlichen Schnittstellen mit "optional" oder "nur bei Model:XXX" gekennzeichnet. In anderen Fällen wird das ganze als "Series" bezeichnet und auch da ist es oft nicht ersichtlich welches Gerät ich als Anwender habe.

 

2. Softwarefehler

Ein Softwarefehler in den meisten Fällen sind die sog. Treiber verschiedener Komponenten. So ist nicht selten der Fall das schlicht und ergreifend ein falscher Treiber installiert wird und diese mit anderen verbauten Teilen in Konflikt zueinander steht und dadurch zu Fehlfunktionen führen kann.
Leider sind oft auch Youtube & Co. nicht ganz unschuldig an dieser Fehlerbeschreibung denn Anwender denken oft ein Fehler sei doch nicht so schwierig zu beheben und suchen im Internet z.B. auf Google Lösungen und landen dann in Foren, Youtube-Videos usw. Dort wird aber leider nicht immer richtig informiert bzw. das richtige Gerät verwendet. So heist es in manchen Videos "HP der Serie Pavilion" allerdings sollte man wissen das es 1000de verschiedene Modele vom HP Pavilion gibt und zusätzlich noch weitere verschiedene Konfigurationen in denen dann meist nur der CPU oder nur eine Grafikkarte oder sonstiges den Unterschied ausmacht. Auch für das Betriebssystem nicht geeignete Programme sind ein häufiger Fehler.

 

3. Hardwarefehler

Ob kaputte Netzteile, defekte Bildschirme oder kaputte Tastaturen, das alles ist noch relativ schnell zu erkennen aber bei einem defektem Teil im inneren des Geräts ist meistens schluss. Hier fängt das eigentliche zweifeln, dazu wird dann aus Unwissenheit Punkt 2. angewendet und es geht das installieren verschiedener Treiber und Software in der Hoffnung der Fehler ist weg. Leider ist das aber zu 99,9% nicht der Fall den ist ein Bauteil im inneren Defekt ist auch für Profis aus der Computerreparatur-Service nicht sofort ersichtlich was es ist. In der Regel wird der Fehler erst nach einer intensiven Diagnose festgestellt. Sind jedoch mehrere Bauteile gleichzeitig defekt, stellt sich erst nach Reparatur des ersten Bauteils fest das noch ein weiteres Bauteil defekt ist. In so einem Fall kann ein Kostenberg auf Sie zukommen und Sie sollten nach der ersten erfolglosen Reparatur bereits nach einem neuen Rechner oder Laptop ausschau halten.

 

4. Fehlende Komponente

Es passiert öfter das wir bei Kunden sind die uns eine defekte Maus oder Tastatur angegeben haben wir aber keine Maus sondern ein Speicherkartenlesegerät in Mausdesign vorgefunden haben. Des weiteren kommt es auch vor das Kunden Drucken möchten uns sich beschweren das es nicht geht und wenn wir vor Ort sind feststellen das kein USB-Kabel angeschlossen war. In den meisten Fällen wird nämlich bei Neukauf eines Druckers kein USB-Kabel mitgeliefert auch wenn keine Wlan oder sonstige Kabellose Verbindungen wie Bluetooth vorhanden sind. In solchen Fällen bieten wir auch den Verkauf solcher fehlende Komponenten und Produkte in unserem Shop.

 

Was sind die am häufigsten Fehler bei einem Computer?

- BIOS Einstellungen oder CMOS Batterie
- Falsche Hardware (Kompatibilität)
- CPU und Arbeitsspeicher
- Grafikkarten und dazugehörige Kabel
- Treiber und Software

 

Welche Reparaturen führen zu einem fehlerfreien Computer?

- Fehlersuche und Diagnose
- Treiberaktualisierung
- Das richtige Betriebssystem
- Update des Betriebssystem für Ihr Gerät
- Reinigung einzelner Komponente
- Hardwarereparatur an PC-System
- Festplattentausch
- Neuinstallation
- Viren und Trojaner entfernen
- Tausch von Kühler und Lüfter
- Bildschirmtausch

 

Wie hoch sind die kosten einer Reparatur bei Computerservice Frankenthal für einen PC?

Die Kosten sind unterschiedlich wie die Geräte selbst, allerdings bieten wir im Vergleich unserer Mitbewerber einen Abhol-  und Bring-Service inkl. Erstdiagnose für nur 39,00€ inkl. MwSt an.
Nach der Fehlerdiagnose werden die Fehler und ein Angebot zur Reparatur kostenfrei erstellt. Wenn Sie unser Angebot annehmen werden die 39,00€ angerechnet und Sie kaufen nicht die Katze im Sack.

 

Wo liegen die Vorteile für Vereine, Schulen und Senioren?

Schulen und Vereine oder ähnliche Einrichtungen erhalten bei Computerservice Frankenthal einen Sonderrabatt von 20%
Senioren zahlen bei uns bis zu einem Reparaturwert von 100,00€ nur die 39,00€ inkl. MwSt. Bei Reparaturen ab 100,00€ werden 50% Sonderrabatt gewährt.

Senioren ab 80 Jahre erhalten bei Computerservice Frankenthal einen kostenlosen Service von Anfang an.